Sehr geehrte Herren,
Windows Microsoft gibt lt. Internet-Info an, das Video-Bearbeitungsprogramm „Windows Movie Maker“ sei in „Windows Essentials 2012“ enthalten. Windows Essentials habe ich daraufhin in mein Betriebssystem windows 7 inkl. SP1 heruntergeladen und die Mitteilung „Fertig! Sie haben die neueste Version von Windows Essentials“ erhalten. Öffne ich das zugehörige auf dem Desktop befindliche Icon in der Hoffnung, damit auch movie maker öffnen zu können, erhalte ich jedesmal die o. g. Meldung „Fertig! …“ und nicht mehr.
Meine Frage ist nun, wie ich das movie-maker-Programm in meinen PC hineinbekomme.
Die Fa. softonic bietet Windows Movie Maker kostenlos und angeblich ohne Essentials zum downloaden an, doch ich weiß nicht, ob ich diesem Anbieter trauen kann.
In Erwartung Ihrer geschätzten Anwort grüßt Sie freundlich
Johannes Nier.

Beantwortete Frage von martinkoch März 8, 2016