1. elgo29 VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 11. März 2016
Hallo Herr Koch, Sie haben mir mit der club-post am 3.3.2016 ein Programm empfohlen.
https://www.paragonsoftware.com/de/home/br-free/requirements.htl

Nun bin ich einfach zu unerfahren, dieses Programm herunter zu laden, zumal es zum Kauf angeboten wird. Glücklicherweise habe ich "Snipping Tool" kennen gelernt und kann ihnen zeigen wo es bei mir hapert. Bin einfach unschlüssig und weis nicht weiter.
Vielleicht können Sie mir wieder einmal weiterhelfen ( Sie dürften ein Nothelfer sein) vielen Dank im Voraus Josef Nothelfer
Anhänge
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Nothelfer,

es gibt von der Firma Paragon ein kostenloses Backup-Programm mit dem Namen Backup and Recovery 14 Free Edition:
https://www.paragon-software.com/home/br-free/

Das Programm müssen Sie herunter laden und installieren. Danach können Sie Ihr System oder die ganze Platte sichern - sinnvollerweise auf eine andere Platte oder einen externen Datenträger. Eine Sicherung auf DVD wird zwar angeboten, ist aber wegen der Größe der heutigen Windows-Partitionen nicht sehr sinnvoll und auch nicht zuverlässig.

Damit Sie im Notfall auch ohen Betriebssystem Ihren Rechner wieder herstellen können, bietet das Programm an, eine Notfall-CD zu erstellen. Diese Funktion hat einen eigenen Eintrag im Start-Menü unter Paragon mit dem Namen Paragon Recovery Media Builder. Dazu rate ich ausdrücklich. Dabei ist es egal, ob Sie eine CD, eine DVD oder einen USB-Stick verwenden.

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Nothelfer,

hier ist noch einmal der vollständige Link aus der Clubpost:

https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/index.html

Direkt an oberster Stelle finden Sie die kostenlose Version des Datensicherungsprogramms, von der auch Norbert Hahn gesprochen hat. Wenn Sie auf "Gratis-Download" klicken, finden Sie auf der nächsten Seite einerseits die Schaltfläche zum Herunterladen des dazugehörigen Handbuchs. Andererseits wird per Schaltfläche zum Download der Software bei chip.de verlinkt. Dort können Sie Backup & Recovery kostenlos herunterladen. Aber Achtung: Nutzen Sie auf der Chip-Seite unbedingt den Link Manuelle Installation.

Ich hoffe, das hilft Ihnen aus Ihrer Not ;)

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.