1. dabichebaur VIP
  2. Windows Vista
  3. Samstag, 12. März 2016
Nach dem Einschalten des PC´s bleibt der Bildschirm vollkommen schwarz und der PC fährt nicht mehr hoch. Der PC selbst ist in Betrieb und das Gebläse ist zu hören. Am Bildschirm blinkt die blaue Diode im Rhythmus von ca. 2 Sekunden und im gleichen Takt ist ein leichtes Klicken am Bildschirm zu hören. Was kann man tun?
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo dabichebaur,

wenn gar kein Bild mehr erscheint, handelt es sich um einen Hardware-Defekt und ich kann Ihnen von hier aus nicht weiterhelfen. Überprüfen Sie noch einmal die Kabelverbindung zum Monitor, aber wenn der Fehler auch dort nicht zu finden ist, sollten Sie sich an den nächsten Computerservice in Ihrer Nähe wenden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 1
Hallo,
hatte ich auch jetzt mal. Fehler lag bei mir, da ich meinen Bildschirm aus Versehen in den TV-Modus geschaltet hatte. Vielleicht das mal überprüfen?

mfg
R. Heeb
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 2
Hallo Herr Heeb,

ja, da könnte der Hase schon im Pfeffer liegen. Aber ich vermute eher, dass der Bildschirm automatisch zurückschaltet, wenn er ein Signal über den externen Monitoreingang bekommt.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo Herr Heeb,

wenn das rhythmische Klicken wirklich aus dem Monitor kommt, hat die in dessen Netzteil eingebaute elektronische Sicherung eine Überlast entdeckt und schaltet ab. Nach einiger Zeit versucht die Sicherung wieder einzuschalten, was aber misslingt.

Sie können mal das Datenkabel abziehen. Dann sollte nach einer kurzen Zeit die blaue Kontrolllampe ihre Farbe wechseln (meist gelb) und dauernd leuchten. Sonst ist ein Besuch in einer Werkstatt angezeigt.

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.