Premiumcode: Fuchs
Seit 15.10.2014 tritt folgendes Problem auf:
E-Mails und Internetseiten (sowohl über Internet-Explorer als auch Mozilla) können nicht mehr ab- bzw. aufgerufen werden
Einmal erschien beim E-Mailversand die Fehlermeldung 0x80048002.
Nach einem Neustart (hier kann es passieren, dass „Abmeldung“ eingeblendet wird, heruntergefahren wird der PC jedoch nicht, sodass über den Ein-/Ausschaltknopf ausgeschaltet werden muss und der Neustart auch hierüber erfolgen muss) funktioniert wieder alles, doch nach kurzer Zeit sind E-Mail und Internetzugang wieder nicht möglich.
Eine Problembehandlung über Windows-Problemlösung führt zu keinem Erfolg.
Können Sie mir weiterhelfen?
Geräte- und Programmdaten:
Prozessor: Intel® Core™i5 CPU
RAM 8,00 GB (7,86 GB verwendbar)
SysTyp 64Bit-Version
Fritz Box-Fon-WLAN 7270 (WLAN nicht aktiviert)
Windows 7 mit neuesten up-Dates
Office Home & Business 2013
Schutzprogramm Emsisoft Internet Security mit neuesten up-Dates
Hallo,
sehr wahrscheinlich hat sich eine Malware eingenistet. Eventuell bekommen Sie diese Malware mit dem Avira Rescue System von der Platte. Bitte laden Sie das Avira Rescue System bei Avira und führen Sie nach dem Download die EXE-datei aus. Dabei wird dann eine startfähige CD gebrannt (natürlich vorher einen CD-Rohling einlegen) und mit diesem starten Sie dann den PC und lassen diesen scannen. Damit sollte dann diese Malware verschwunden sein.
Beantwortete Frage von manfredkratzl November 5, 2014