1. klarofr VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 26. März 2016
Habe ausversehen einen Bestätigungsklick ausgeführt,ich weiß nicht wie und bei was,so das alle Programmsymbole auf dem Desktop und in der Tastkleiste mit einen Office Word-Symbol überlagert wurden. Unter dem Word-Symbol steht dann zum Beispiel "Firefox.Ink".
Das jeweilige Programm bzw die Datei läßt sich nur über die Systemsteuerung-Programme öffnen. Ein Ziehen von der Systemsteurung in das Startmenue bzw. ein Anhängen an das Startmenue bringt auch nichts, da er die Datei nicht findet.
Selbst bei einer Neuinstallation erscheint immer wieder die Überlagerung mit dem Office Word-Symbol.
Wie kann ich die Office Word-Datei vom eigentlichen Programm im Startmenue und somit auf dem Desktop und in der Taskleiste trennen bzw. löschen.
Wenn es eine Verknüpfung ist, wie kann ich die Verknüpfung wieder rückgängig machen.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Klarofr,

offenbar haben Sie den Dateityp .lnk (für Programmverknüpfungen) versehentlich mit Word verknüpft, sodass Windows jetzt alle Programmverknüpfungen mit Word öffnen will. Das einfachste Gegenmittel ist, das System mit der Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor Auftreten des Problems zurück zu versetzen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.