1. eugeniusz VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 06. November 2014
seit wenigen Tagen erhalte ich beim Hochfahren des Rechners diese Fehlermeldung, die ich anhängen mußte, da ich sie nicht einfach in dies Formular kopieren konnte.
Merkwürdigerweise erhalte ich die nur in einem meiner Account auf dem Rechner, wenn ich mich in einem anderen account anmelde, kommt die Meldung nicht.
? Erklärung
? was genau ist betroffen
? was muß ich tun

mfG Eugen Deubner
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Deubner,

die unter 2. zu entfernende Funktion unterstützt die Konvertierung von Videos durch Einsatz des Grafikprozessors. Falls Sie also nicht regelmäßig Videos in andere Formate konvertieren, werden Sie keinen Unterschied merken.

Viele Grüße,

Martin Koch :-)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Hallo Herr Deubner,

die Datei, die die Fehlermeldung verursacht, gehört zum Treiberpaket Ihrer AMD-Grafikkarte. Sie haben zwei Lösungsmöglichkeiten:

1. Versuchen Sie es mit einer Neuinstallation der AMD-Treiber. Sie können die aktuellste Version unter http://support.amd.com/de-de/download herunterladen.
2. Falls das nicht hilft, deinstallieren Sie die Funktion "AMD Accelerated Video Transcoding". Das geht mit Hilfe des Programms "Catalyst Install Manager", das Sie in der Systemsteuerung finden. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Programm deinstallieren", dann in der Liste auf "Catalyst Install Manager" und auf "Ändern". Im Installationsprogramm können Sie die Funktion dann einzeln entfernen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße,

Martin Koch :-)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Danke schön.
die erste Version habe ich ausprobiert, lief auch und endete mit einer Meldung, daß die Installation erfolgreich beendet wurde.
Ich habe dann noch einen Neustart gemacht.
Das ergab dann die gleiche Fehlermeldung, wie vorher.
Wenn ich jetzt die Version 2 benutze, heißt das, daß ich das deinstalliere und nicht wieder etwas neu installiere?
Daß ich dann also mit reduziertem Funktionsumfang weitermache?
Was hat das ggf. für Konsequenzen?
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Danke, Herr Koch, für die Info.
Das brauche ich tatsächlich nicht.
Liebe Grüße aus Wiesbaden
Eugen Deubner :D
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.