Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte eigentlich win7 und habe gedacht, irgendwann kommst Du eh nicht mehr an win10 vorbei und habe darauf umgestellt – dann habe ich festgestellt, dass ich meinen EA Fußball Manager nicht mehr spielen kann und wollte die Option nutzen zu win7 zurückzukehren – und damit fingen die Probleme an: nach dem booten kommt die Fehlermeldung „Origin kann nicht starten, weil die dll-Datei MSVCP120 fehlt – bitte installieren Sie das Spiel neu – das Spiel kann ich aber nicht neu installieren, weil es erst Origin installieren will und dafür besagte dll-Datei fehlt … – dann habe ich versucht besagte Datei aus dem Internet herunterzuladen und manuell in die Registry einzufügen – die habe ich dann auch gemäß den Anweisungen der Zeitschrift „Chip“ zu registrieren – anschließend habe ich sogar noch die ähnlich lautende Datei von der DVD zur Registry hinzugefügt und registriert (MSVCR71.dll) – alles ohne Erfolg … -meine „sichere Internetverbindung“ für mein Onlinebanking kann nicht mehr starten, weil irgendwelche Updates fehlen, die ich aber auch manuell nicht herunterladen kann – was kann ich tun?

MfG M. Renfordt

Beantwortete Frage von derhexer April 7, 2016