1. rexa VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 15. April 2016
Hallo Clubteam,
beispielsweise bei der Abarbeitung des Posteinganges per web.de oder ähnlichen Aktionen taucht neuerdings, vollkommen unregelmäßig nachstehende Abfrage
auf:
WINDOWS INTERNET EXPLORER
Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen ?
Meldung von Webseite
false
- Seite verlassen
- auf dieser Seite bleiben

Ganz abgesehen von der auftretenden Störung kann ich mir den Anlaß für diese neuen Zwischenschritte nicht erklären.
Können Sie meine Unklarheiten beseitigen ??
Im Voraus besten Dank für Ihre Mühe.

mfG Peter Rexa
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Rexa,

offensichtlich registriert der Internet Explorer oder eine von dessen Erweiterungen, dass Sie sich bei web.de eingeloggt haben und die Seite ohne Ausloggen verlassen möchten.

Insofern sollte die Lösung für Ihr Problem darin bestehen, sich zuerst auszuloggen und dann die Web.de-Seite zu schließen oder zu verlassen.

Ich würde vermuten, dass die Meldung von einer Erweiterung für den Internet Explorer kommt, mit der Sie sich bei web.de anmelden oder mit der Ihnen der Zugriff auf's eigene web.de-Postfach erleichtert wird. Falls Sie so ein Zusatzprogramm verwenden, können Sie es ja einmal deaktivieren und schauen, ob die Meldung dann immer noch auftritt.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.