1. kolumbus VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 18. April 2016
Hallo Herr Koch,

mein Betriebssystem ist WIN 7 , als Browser verwende ich der Internet Explorer.
Das folgend geschilderte Problem tritt am stärksten auf, wenn ich im Internet bin.
Bei größeren Dateien mit mehreren Seiten blättere ich am liebsten durch, indem ich das Scroll Rad der Maus verwende. Dabei geschieht seit einiger Zeit Folgendes:
Sobald ich das Scroll Rad wieder loslasse, scrollen die Seiten ganz von selbst wieder zurück zur ursprünglichen Stelle. Wenn ich das Scroll Rad schnell betätige und z.B. 3 oder vier Seiten vorwärts scrolle, läuft das Dokument durch bis zur letzten Seite, auch wenn es 20 Seiten lang ist. Wenn ich anstatt dem Scroll Rad mit den Pfeiltasten auf der Tastatur oder mit dem Scroll Balken am Bildschirmrand arbeite, geht alles in Ordnung.
Avira konnte keinen Schädling finden.
Kann es sein, dass die Maus verrückt spielt?

Wie kann ich dieses "Problem" (Es nervt gewaltig) lösen?

MfG

Kolumbus
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kolumbus,

wenn Sie versehentlich auf das Mausrad drücken (also damit einen Klick ausführen), rastet die Scroll-Funktion ein. Dann scrollt die Seite von allein nach oben oder unten, wenn Sie den Mauszeiger in die entsprechende Richtung bewegen. Eventuell ist Ihnen das ja passiert. Diese Funktion schalten Sie durch einen weiteren Klick mit dem Mausrad wieder aus.

Wenn das nicht passiert bzw. die Ursache ist, handelt es sich wahrscheinlich um ein Treiber-Problem oder um einen Defekt des Mausrads.

Gegen das Treiber-Problem laden Sie sich einfach die neueste Version der Treiber-Software von der Herstellerseite Ihrer Maus herunter und installieren diese in Ihrem System.

Ob die Maus eventuell defekt ist, stellen Sie einfach durch testweises Anschließen einer anderen Maus fest. Zur Not kostet eine kabelgebundene USB-Maus von Logitech, Microsoft o.Ä. im nächsten Elektronikladen knapp 10 Euro.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen