1. aesienold VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 19. April 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Beisecker,

ein Zugangsproblem an meinem PC mit 2x Windows 7 Home Premium (64bit) beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit wie folgt:
Auf selbst eingebauter SSD (Samsung evo 500 GB) läuft das Betriebssystem wie geschmiert. Von
hier aus habe ich Zugriff auf alle Daten der zweiten Festplatte HDD 1 TB, wo auch das gleiche Betriebssystem „drauf“ ist.
Allerdings gibt es nach dem booten und Starten des auf der HDD befindlichen Systems 2 Möglichkeiten getrennter Öffnungen. Eine davon ist als richtiger Administrator – (weniger Schadstoffe) – eingerichtet. Beide Zugänge waren unlängst per Klick zu öffnen. Doch jetzt verweigern beide mir die Öffnung mit nachfolgendem (gleichen) Hinweis:

„Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen, das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“

Womöglich ist in den „Diensten“ nur der betreffende B.-Dienst nicht aktiviert und muss lediglich
wieder aktiviert werden. Dazu müsste ich die SSD zunächst von der SATA-Schnittstelle trennen,
und die HDD anschliessend im abgesicherten Modus hochfahren um an die „Dienste“ zu kommen....

Wenn meine These hierzu richtig ist, lassen Sie es mich bitte wissen. Ansonsten gibt es wohl auch eine andere (einfachere) Lösung, die Dienste der HDD von der SSD aus zu erreichen?
Oder muss ich an ganz anderer Stelle suchen?

Die SSD benutze ich nur für das Betriebssystem mit einigen Programmen (ohne sie zu defragmieren
bei auch abgeschaltetem Superfetch) und verwende die HDD ausschliesslich für die Daten.
Dies nur zur Information.

MfG
Anatol Sienold
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Sienold,

Herr Beisecker steht für die Beantwortung von Leserfragen im Computerwissen Club leider nicht mehr zur Verfügung, deshalb übernehme ich an seiner Stelle.

Leider liegen Sie mit Ihrer Vermutung nicht richtig, die von Ihnen genannte Fehlermeldung deutet meist auf einen Defekt eines Benutzerprofils (oder mehrerer Benutzerprofile) hin. Schauen Sie einmal unter https://club.computerwissen.de/qa/anmeldung#antworten-6830 und https://club.computerwissen.de/qa/benutzerprofildienst#antworten-10738 nach, dort ist das Thema schon einmal ausführlich diskutiert worden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)

P.S. Bitte veröffentlichen Sie keine privaten Daten hier im Computerwissen Club. Die Seite ist öffentlich im Internet einsehbar, sodass Ihr Daten zu Missbrauchs- und Betrugszwecken von Hackern abgegriffen werden können. Ich habe Ihren Beitrag deshalb vorsichtshalber bearbeitet.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.