Es handelt sich hier um einen gebrauchten Rechner Lenovo S50,mit RefNr. 4200145 den ich mal als Ersatz meines defekten Targa Rechner kaufte. Der S50 ist ein klassischer Desktop PC von Lenovo und wird mit Windows XP Pro Lizens geliefert .Der Computer kann für kleine Aufgaben benutzt werden, aber wird nicht zur Benutzung genereller Büroarbeiten empfohlen, da er nicht mit Windows 7 installiert worden ist. Der Computer ist geeignet für Linux oder Ubuntu.
BITTE BEACHTEN SIE DASS DIESER COMPUTER KEIN OPERATIV SYSTEM INSTALLIERT HATTE; ALS WIR DEN ERHIELTEN:
Soweit die Informationen der Lieferfirma des Computers.
————–
Bisher habe ich vergebens versucht um erstmal Windows XP Home Edition ,Windows XP Professional und später UBUNTU mit Eurem CD zu installieren, wobei ich manchmal den Eindruck bekam, daß Lenovo meine Versuche einfach verhindern will, genauso wie bei meinen neueren Lenovo mit Windows 8.1. Wie schon öfters gesagt und geschrieben habe ich die Absicht um m meine Verbindung mit Windows /Microsoft loszuwerden und mit Ubuntu zu ersetzen, bin aber ein Bißchen enttäuscht ,daß es mir bisher noch immer nicht gelungen ist. Würde die Ubuntu-Installation vielleicht besser gelingen ,wenn ich Ubuntu auf einen USB-Schlüßel heruntelade und dann auf erwähnten Computer installiere? Oder haben Sie viel bessere Empfehlungen? wäre natürlich, wenn Sie mir schreiben : ich komme nach Dänemark, besuche Dich und löse deine Computer-Probleme.
Ich hoffe daß Sie mir schreiben könnten was ich tun soll um endlich mal mit Ubuntu arbeiten zu können .
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und hoffe bald von Ihnen zu hören.
Tschüß, Edwin den Boer oder mischa2611

Beantwortete Frage von mischa2611 Mai 16, 2016