- internetfuzzy VIP
- Windows
- Montag, 25. April 2016
aus meinem Startfenster in Windows 10 ist die Kachel für den Browser "Edge" verschwunden. Was kann ich tun?
Gruß an die Experten
Rainer Reipert
klicken Sie auf Start/Alle Apps und dann mit der rechten Maustaste auf "Microsoft Edge". Klicken Sie im Kontextmenü auf "An Start anheften". Danach finden Sie die Kachel ganz unten im Startmenü wieder und können sie mit der Maus an die gewohnte Stelle ziehen.
Viele Grüße,
Martin Koch


Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
ihren vorgeschlagenen Tipp habe ich schon durchgeführt aber unter "Alle Apps" gibt es keinen Microsoft Edge mehr.
Was ist zu tun.
Gruß vom Niederrhein!
Rainer Reipert


Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
tippen Sie ins Suchfeld unten links "Edge" ein. In der Trefferliste klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf "Microsoft Edge" und wählen "An Start anheften".
Beste Grüße

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
auch dieser Vorschlag führt zu keinem Ergebniss. Edge wird nicht gefunden.
Melde ich mich aber mit meinem Gastzugang an, ist Edge vorhanden.
Vielleicht hilft diese Info ihnen weiter.
Viele Grüße
Rainer Reipert

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
das ist in der Tat merkwürdig, schließlich lässt sich Edge nicht ohne weiteres deinstallieren.
Probieren bitte einmal die Systemdateien zu reparieren:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und wählen "Eingabeaufforderung (Administrator"). Tippen Sie dann erst diesen Befehl ein und drücken Enter:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
und anschließend
sfc /scannow
Beste Grüße

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.