1. insimamo VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 27. April 2016
Hallo Herr Koch,
da mein Ordner "zubehör" aus "Alle Programme" verschwunden (oder einfach unsichtbar?) ist. habe ich versucht, ihn über "C:\ProgramData\´Microsoft\Windows\Startmenü\Programme" per rechter MTwieder an seinen angestammten Platz unter das letzte Programm zu ziehen (über Start - Alle Programme).
Wenn ich die rMT loslasse, kommt die Meldung (sh.Screenshot)
Zusätzlich erscheint noch der Hinweis:
"An dieser Stelle kann keine Verknüpfung erstellt werden. Möchten Sie die Verknüpfung stattdessen auf dem Desktop erstellen?"
Das habe ich jetzt erst mal gemacht, damit ich nicht jeder Mal den ganzen Salm wie oben aufrufen muss.
Aber warum klappt das nicht? Haben Sie dafür eine Erklärung?

Eilt nicht, aber ich wäre über eine originale Lösung dankbar - schon aus Neugier.

Ihnen fällt bestimmt was ein!

Lieben Gruß
Siegfried Bolz
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Bolz,

versuchen Sie einmal Folgendes: Ziehen Sie die für den Ordner Zubehör angelegte Verknüpfung bei gedrückter linker Maustaste auf das Start-Symbol und warten bis das Startmenü aufklappt (die Maustaste nicht loslassen). Dann ziehen Sie die Verknüpfung auf "Alle Programme" und warten erneut, bis das Untermenü aufklappt. Jetzt können Sie die Verknüpfung bei weiterhin gedrückter Maustaste an die gewünschte Position im Menü ziehen (eine Linie markiert die Position) und dann loslassen.

Danach sollte der Ordner Zubehör wieder im Startmenü erscheinen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen