1. rowijo VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 02. Mai 2016
Guten Tag,
nachdem ich das update 3035583 schon vor einiger Zeit gelöscht habe erscheint jetzt
win10 in Windows Update . Ich will aber win10 nicht haben. Offensichtlich will mich Windows zwingen win10 zu installieren. Wie kann ich das verhindern?
Freundliche Grüße
R.Jost
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Jost,

das Deinstallieren des Updates 3035583 ist nur dann permanent erfolgreich, wenn Sie im Windows-Update-Programm links auf "Einstellungen ändern" klicken und danach die Option "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen" deaktivieren.

Sollte das Windows-10-Upgrade trotzdem wieder auftauchen, versuchen Sie es doch einmal mit dem Tool "GWX Control Panel", das Sie unter http://ultimateoutsider.com/downloads/ kostenlos herunterladen können. Starten Sie nach dem Download das Tool und klicken Sie darin auf "Click to Prevent "Get Windows 10" App", um das Upgrade-Tool zur Installation von Windows 10 dauerhaft zu blockieren. Weiterhin können Sie per Klick auf "Click to Delete Windows 10 Download Folders", um die heruntergeladenen Windows-10-Ordner zu löschen und auf "Click to Prevent Windows 10 Upgrades", um das Ausführen des Windows-10-Upgrades über die Update-Funktion zu verhindern.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Jost,

zwingen zum Upgrade will zwar niemand, aber ein bisschen lästig soll es schon sein;)

Bitte schauen Sie nach, ob eines der beiden Updates installiert ist:
3035583 Update installs Get Windows 10 app in Windows 8.1 and Windows 7 SP1
2952664 Compatibility update for upgrading Windows 7

Falls nein, schauen Sie nach, ob optionale Updates seit Beginn dieses Jahres installiert wurden und deinstallieren Sie diese. Die werden nicht benötigt. Außerdem sollten Sie die Installation der optionalen Updates abschalten - da kommt nichts mehr Relevantes für Windows 7.

Es werden ja nur noch Sicherheits-Updates veröffentlicht und diese sind alle als "dringend" markiert. Erst wenn in der EU die Sommerzeit abgeschafft wird, werden Sie ein optionales Update benötigen...

Einen Überblick finden Sie hier:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080351
und die automatische Übersetzung davon hier:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3080351

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.