Ein Online-Artikel der SZ „Draghi gibt Deutschland Kontra“ will ich abspeichern, weil er mir wertvoll erscheint, also für mich aufbewahren, verstehen Sie? Ganz links oben auf dem Bildschirm befindet sich das Kästchen „Datei“ (Sehen Sie das?) Wenn man dieses anklickt, dann sieht man, daß es unterteilt ist in : „Seite speichern unter…Wie ich ja vorhin sagte, will ich diesen SZ-Artikel speichern, also für mich aufbewahren. Was sollte denn sonst speichern heißen?? Wenn ich jetzt dieses Speichern unter …anklicke, geht folgendes Feld auf, das lautet wie folgt:“Dateiname: Dort steht schon drin: „Draghi gibt Deutschland Kontra“ Also hat der Computer begriffen, was ich möchte, nämlich den SZ-Artikel speichern. Darunter steht : Dateityp: Webseite komplett und darunter wiederum:die Aufforderung: „Speichern“. Also klicke ich „Speichern“ an, denn ich will ja diesen Artikel speichern, was denn sonst? Denn ich will auf diesen Artikel ja immer mal wieder zurückgreifen und ihn lesen. Aber finde ihn nirgendwo. Scheinbar hat der Computer ihn gar nicht abgespeichert. Ich fühle mich zum Narren gehalten. Frage: Können Sie mir das Ganze erklären? Vielleicht können Sie mir das Geheimnis verraten, so daß dieser Artikel doch noch irgendwo auftaucht! Ich selber hab ja alles Notwendige befolgt.

Beantwortete Frage von martinkoch Mai 4, 2016