Sehr geehrter Herr Beisecker,
in der neuen Ausgabe Nr.5 Ihr Pc-Pannenhelfer empfehlen Sie diesen Test.
Ich habe de aktuellen Firefox-Browser installiert. Zur Anonymisierung benutze ich den VP-Tunnel von ZenMate in der Premium-Version. Zusätzlich wird als Standard-Startseite Start-Page geöffnet. Adblock Plus ist aktiv. Malwarebytes in der Premium Version ist aktiv. Avira Browser Safety ist aktiv. Mit G-Data Clean Up wird der Rechner ebenfalls regelmäßig überprüft. Bedarf es da dennoch diesen Test durchzuführen? Und muß dazu der Vp-Tunnel ausgeschaltet werden?
Ist eine Installation des neuen „CLIQZ-Browser“ notwendig, wenn über Start-Page und Zen-Mate eine Anonymisierung erfolgt und alle relevaten, von Ihnen empfohlenen Sicherheitseinstellungen im Fire-Fox vorgenommen wurden?
Zu Zen-Mate, auch in der Premiumversion ist zu sagen, daß der Aufruf so mancher Internetseite, wie zum Beispiel eine Sendungsverfolgung von Hermes, zum Geduldsspiel wird und erst nach Ausschalten von Zen-Mate erfolgreich war.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Zinburg

Beantwortete Frage von michaelbeisecker Mai 4, 2016