0 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn ich mehrere normalgroße Dateien auf eine beliebige externe Festplatte verschieben möchte, bleibt der Explorer mit der Meldung hängen “Dateien werden gesucht”. Nach dem “Abschießen” des Prozesses mit dem Task-Manager, sind alle Symbole auf der Task-Leiste verschwunden. Ich starte den Explorer dann im Task-Manager wieder mit “Ausführen”. Dann sind alle Symbole zwar wieder vorhanden, aber der Explorer läßt sich weder durch das Symbol auf dem Desktop noch in der Task-Leiste wieder starten.
Beim anschließenden normalen Herunterfahren des PC´s bleibt er ebenfalls mit der Meldung: “Wird abgemeldet” hängen, so dass ich ihn völlig vom Netz trennen muß.
Nach dem normalen Hochfahren läuft alles wieder wie zuvor, bis das gleiche beim nächsten Verschieben wieder passiert.
Virenscanner sowie die Windows- Patches sind auf dem aktuellen Stand.
Für einen Tip bzw. Lösungsvorschlag bedanke ich mich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas König

Beantwortete Frage von martinkoch Mai 9, 2016