Hallo,
bekomme immer wieder einmal die Fehlermeldung „WIA…. nicht mehr funktionsfähig“ Wie kann ich diesen Fehler aufheben? Soll ich einen entsprechenden Treiber downloaden? Und wenn ja, welchen?
mit freundlichen Grüßen
Roland Heeb
Hallo, Herr Kleemann.
Habe nach 14 Tagen noch keine Fehlermeldung erhalten und kann nun wohl davon ausgehen, dass mein Problem behoben ist.
nochmals vielen Dank
Roland Heeb
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Heeb,
das Problem scheint häufiger vor zu kommen, meist in Zusammenhang mit Canon Druckern und Scannern. Die Meldung kommt doch sporadisch und nicht immer an wenn Sie das selbe machen?
Haben Sie solche Geräte angeschlossen?
Abhilfe scheint die Installation der neuesten Treiber von der Canon Homepage zu schaffen. Installieren Sie am Besten für alle angeschlossenen Geräte aktuelle Treiber.
Trift dies nicht zu, müsste ich wissen wann der Fehler auftritt und welche Geräte angeschlossen sind. Auch Webcams oder Fotoapparate können dies verursachen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
ja, habe einen Canon Drucker MG6450 angeschlossen. Die Meldungen erscheinen sporadisch, auch wenn ich nicht den Drucker genutzt habe.
Die Canon Prixma-Treiber sind gedownloadet worden und ich warte auf das Ergebnis
erst mal vielen Dank
Roland Heeb