0 Kommentare

Hallo, habe Probleme mit dem Smatrtphone Nokia Lumia 800. Beim Kopieren von Bildern und Videoclips vom Smartphone zum PC gibt es von Microsoft das Programm Zune, das dies automatisch machen soll. Das funktioniert aber nur einmal. Nach dem Herunterfahren und Neustarten des PC geht´s nicht mehr. D.H. man müsste das Programm deinstallieren und wieder neu installieren. Der umgekehrte Weg PC–> Smartphone ist gar nicht möglich. Ich erhielt von Ihnen den Tipp, es mit Onedrive zu versuchen. Das klappt, allerdings nur für Bilder. Onedrive erkennt nicht die Videoclips, sondern nur die Bilder. Wenn man aus dem Verzeichnis „Eigene Aufnahmen“ den Videoclip hochlädt, wird nur Skydrive als Ziel angeboten. Da wird auch was hochgeladen, es kommt aber nicht bei Onedrive in der Cloud an, obwohl Onedrive nun Skydrive ersetzen soll. Was kann ich tun, um auch Videoclips vom Smartphone auf den PC zu bekommen ?
MfG
Peter Kliebsch

Beantwortete Frage von nmatthiesen Mai 23, 2016