Hallo,

ich habe die Frage vor 2 Tagen schon einmal gestellt, und hoffe jetzt hier ein Antwort zu erhalten. Zum Problem: Ich habe Unbuntu 14.10 auf beide Festplatten meines Rechners installiert. Jetzt fährt er nicht mehr hoch. Es kommt bis zum Punkt „boot from CD“. Dann weiß er anscheinend nicht mehr weiter. Über das Bios kann ich ihn starten, dann funtioniert auch alles normal.
Die Einträge im Bios sind der Reihe nach: Floppy, CD/DVD, Harddisc, darin sind die zwei Festplatten angegeben. Vor Harddisc steht ein +. Die Festplatte von der, der Rechner bootet steht als erstes, von der zweiten funktioniert kein Bootvorgang.
Ich weiß nicht wie die Einträge in Bios zu ändern sind, bzw. ob ich nicht bei der Installation von Ubuntu einen Fehler gemacht habe.
Vielen Dank für die Antwort,

Istre96

Beantwortete Frage von dirkkleemann Dezember 1, 2014