1. hirsel VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 22. Mai 2016
Hallo, liebes Computerwissen-Team,
auch dieser Tip funktioniert leider nicht (w/ "auch" siehe ggfs. meine Frage zum Virtual Desktop Manager!).
Auf Seite 7 des aktuellen Windows-Beraters unter Tipps/Aktuelles wird beschrieben, wie man ein "unzerstörbares Benutzerkonto" einrichtet (Win7). Ich habe das Konto
"Grundstellung" genannt und wollte dieses laut Anweisung auf "Grundstellung.man" umbenennen (oder was heißt: ...am Ende des Benutzerkontos .man hinzufügen??). Obwohl ich diese Aktion mit einem Admin-Konto durchgeführt habe, darf ich mein neues Konto "Grundstellung" nicht umbenennen (siehe Anhang).
Was mache ich falsch oder wo ist ein Fehler in der Beschreibung?!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Hirschbrich
Anhänge
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Hirschbrich,

unter Windows muss man bezüglich Benutzerkonto mehrere Dinge unterscheiden, die natürlich zusammen hängen:

1. der Anmeldename. Dieser wird nach dem Starten angezeigt
2. der Name des Heimat-Verzeichnisses. Diesen hatten Sie versucht zu ändern.
3. Sonstige Einträge zum Namen, wie Vorname, Zuname usw.

Den Anmeldenamen kann man leicht ändern, wenn man darauf verzichtet, den Namen des Verzeichnisses ebenfalls zu ändern. Um den Anmeldenamen zu ändern drücken Sie die Windows-Taste + r gleichzeitig, tippen als Kommando netplwiz.exe ein, klicken auf OK und bestätigen die Frage nach erhöhten Rechten.
Im folgenden Fenster wählen Sie den Namen aus, den Sie ändern möchten, klicken auf Eigenschaften und ändern den Namen im folgenden Fenster.

Die Änderung des Heimat-Verzeichnisses ist leider erheblich aufwändiger, da der Name an vielen Stellen verwendet wird.

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.