0 Kommentare

Hallo liebe Windows-Freunde,
hallo Herr Beisecker,

auf meinem Notebook gibt es bei „Outlook 2010“, was Sie mit dem beigefügten Screenshot sehen, beim Wechsel einzelner Daten und E-Mailkonten eine Verzögerung
durch Kreisen des Cursers und dem Hinweis oben rechts auf der Kopfzeile „keine Rückmeldung“. Man muss dann das Programm beenden und kurze Zeit warten
bis man weiter arbeiten kann. Das passiert auch in „Word“ und anderen Programmen.
Ich war zunächst der Meinung, dass das Problem nur in Outlook auftritt, und habe „Office 2010“ komplett neu installiert, aber ohne Erfolg.

Ich habe ein Notebook TERRA 1529 der Firma Wortmann, 3 Jahre alt mit einer Festplatte von 1 TB und 2 Partitionen für Windows 7 Prof. mit XP-Mode und Windows 8.1 Prof.
Das geschilderte Problem tritt bei beiden Windows-Betriebssystemen auf. Ich habe vorige Woche mit Herrn Ring telefoniert. Er sagte, dass es sich hierbei vermutlich um eine Systemmeldung handelt. Er schlug vor, dass ich die Notfall-CD von Kaspersky einsetzen soll, da eventuell die Festplatte einen Fehler hat. Ferner soll ich mit dem Taskmanager prüfen, wie die Leistungsverteilung der Programme aussieht. Herr Ring schlug vor, dass ich Windows 10 installieren soll, wenn alle Treiber von Wortmann oder Microsoft zur Verfügung stehen. Er meinte, ich solle keine dritte Partition für Windows 10 anlegen, sondern Windows 8.1 überspielen.

Vielleicht haben Sie eine Lösung zu dem Problem „keine Rückmeldung“ und der Installation des Windows 10 mit einer neuen, in diesem Fall 3. Partition.

Freundliche Grüße
Klaus Adams

Beantwortete Frage von martinkoch Mai 24, 2016