1. whrdonka VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 27. Mai 2016
Sehr gehrter Windows Experte,

ich habe nervige Probleme mit einem Prgramm, das beim Start immer wieder mit geladen wird Nach der Eingabe von msconfig und Entfernen des Häkchens bei diesem Programm, wurde es tatsächlich nicht mehr geladen. Doch die Freude wärte nur kurz. Es wurde wieder mit dem Start gelade. Ich habe die vorgenannte Operation mehrfach durchgeführt, doch das Programm meldet sich immer wieder zurück. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe dann noch versucht, über die Systemsteuerung das Programm zu entfernen, doch es tauchte in der Liste der installierten Prgramme gar nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen:

W. Hrdonka
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Hrdonka,

das ganze liest sich so als sei Ihr Rechner von einem Schadprogramm befallen. Sie sollten Ihren Rechner mal mit der Notfall-CD Ihres Antivirenprogramms booten und damit untersuchen.

Unabhängig davon können viele unerwünschte Programme mit ADWcleaner entfernt werden. Leider kommt ein Schädling selten alleine...

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Hrdonka,

ich vermute ebenfalls, dass Sie sich ein unerwünschtes Werbeprogramm eingefangen haben, das sich hartnäckig in Ihr System eingeklinkt hat. Zum Entfernen nutzen Sie am besten das Tool Adwcleaner, das Sie unter https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ kostenlos herunterladen können.

Beenden Sie vor dem Start von Adwcleaner alle anderen Programme bzw. speichern und schließen Sie alle Dokumente. Klicken Sie im Programmfenster von Adwcleaner auf "Suchlauf", nach dessen Ende ohne weitere Änderung auf "Löschen" und danach so oft auf OK, bis der PC neu startet. Danach sollten Sie das lästige Programm los sein.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.