1. tibi VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 17. November 2014
Guten Tag,
ich habe folgenede Frage, wenn ich unter Win7 einen eigenen Ordner
von C nach D verschieben will. Ich habe das mit dem Ordner 'eigene Bilder#
gemacht. ( indem ich D:/ eingabe und auf hinzufügen klickte.
Wenn ich jetzt dasselbe mit dem Ordner 'eigene Musik ' machen will bekomme
ich den Hinweis das der Ordner mit dem Ordner eigen Bilder zusammen geführt wird
und später ncit mehr zu trennen sei.
Wie kann ich das verhindern?
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Danke Tibi
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Tibi,

sorry, ich habe mich im Eifer des Gefechts in der ersten Antwort etwas ungenau ausgedrückt.

Wenn Sie auf der Registerkarte "Pfad" sind (Schritt 4), haben Sie zwei Möglichkeiten:

a) Tippen Sie den gewünschten Zielpfad ein, in Ihrem Beispiel D:\Users\Admin\Eigene Musik, und klicken Sie anschließend auf "OK". Wenn der Zielordner noch nicht existiert, fragt Windows nach, ob es den Ordner anlegen soll. Klicken Sie auf Ja und eventuell noch einmal auf Ja, um das Verschieben der Dateien zu bestätigen.

b) Alternativ klicken Sie auf Verschieben. Daraufhin zeigt Ihnen Windows ein Fenster zur Auswahl des Zielordners an. Dort können Sie den gewünschten Ordner heraussuchen oder sogar neu anlegen und dann auf "Ordner auswählen" klicken. Anschließend bestätigen Sie das Verschieben der Daten per Klick auf Ja.

Ich hoffe, jetzt kommen Sie zurecht.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Hallo Tibi,

so wie ich Ihre Beschreibung interpretiere, haben Sie den Ordner D:\ zu Ihrer Bibliothek "Eigene Bilder" hinzugefügt. Wenn Sie jetzt versuchen, den Ordner ein zweites Mal zur Bibliothek "Eigene Musik" hinzuzufügen entsteht dort eine Überschneidung, die die Zusammenlegung der beiden Bibliotheken erfordert.

Das Verschieben der Benutzerordner vom Laufwerk C: auf ein anderes Laufwerk ist von Windows 7 nicht so ohne weiteres vorgesehen. Aber es gibt einen Trick, wie Sie es trotzdem schaffen:

1. Öffnen Sie den Ordner C:\Benutzer\[Ihr Benutzername]. Dort finden Sie alle Ihre Benutzerordner.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie verschieben möchten, zum Beispiel Eigene Dokumente, und dann auf "Eigenschaften".
3. Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte "Pfad".
4. Tippen Sie dort in das Textfeld den Dateipfad ein, unter dem Sie in Zukunft diesen Benutzerordner speichern möchten, zum Beispiel D:\Benutzer\Eigene Dokumente. Klicken Sie danach auf "Verschieben" und schließen Sie das Fenster per Klick auf OK.
5. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4 für alle anderen Benutzerordner, die Sie verschieben möchten.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
tibi
VIP
Guten Tag Herr Koch,
danke für Ihre Anleitung, allerdings kam ich nicht weiter.
Vorab ich hatte schon den Ordner 'eigene Bilder' auf D verschoben.
Wenn ich jetzt Ihrer Anleitung folge u. im Fenster 'Pfad' z.B. D:\Users\Admin\Eigene Musik eintippe erscheint sofort das Fenster Ziel auswählen und Ordner wählen
(eigene Bibliotheken,Admin, Computer, etc), wenn ich dann 'abbreche' komme ich zum Fenster 'Pfad' zurück, Jetzt kann ich auf 'OK' klicken, dann erscheint der Hinweis
\Users\Admin\Eigene Musik nicht vorhanden, soll er erstellt werden?
Wie soll ich jetzt weitermachen
MfG Tibi
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
tibi
VIP
Hallo Herr Koch, hat geklappt, besten Dank.
Tibi
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.