Hallo, Im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel bekam ich eine neue 0 2 Box.Die mitgelieferte CD, der sog. Konfigurationsassistent, wird von meinem XP nicht angenommen. Telefonie und Internet funktionieren, aber WLAN funktioniert mit der neuen Box nicht mehr. An der Box leuchtet die WLAN-Lampe. Unter der Box befindet sich ei n Passwort. Mein Kindle fier zeigt WLAN an (nicht frei). Es kommt keine Maske am kindle zum Ei ntragen des Passwortes.Außerhalb meiner Wohnung kann ich WLAN mit dem Kindle empfangen. Am Kindle liegt es also nicht.
Kann es sein, daß ich erst manuell (da Konfigurationsassistent nicht angenommen wird)dafür sorgen muß, daß Box u nd Computer verbunden werden?
02 habe ich gefragt: Beschaffen Sie sich ein modernes Betriebssystem war die Antwort.
Das kann es aber nicht sein. Mit der vorherigen Box hatte ich WLAN.
Ich bin 77 Jahre alt, kein absoluter Computer-Flik. Können Sie mir helfen?
Vielen Dank
Sieglinde Wolff

Beantwortete Frage von martinkoch Juni 13, 2016