0 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer früheren Anfrage haben Sie mich dabei unterstützt, die Windows-10-Anforderungs-App von meinem Rechner zu entfernen. Diese ist jetzt unter „optionalen“ Updates kursiv angezeigt (KB3035583). Beim letzten Suchen nach Windows-Updates entdeckte ich weitere kursive Einträge in der Liste.

Aus Sicherheitsgründen habe ich in der Vergangenheit auch die optionalen Updates grundsätzlich installieren lassen. Dieses Verhalten muss ich jetzt wohl ändern, um nicht unversehens wieder die Windows-10-App auf dem Rechner zu haben? – Was ist aber mit dem weiteren kursiv angezeigten Updates? Außerdem wird unter „wichtige“ Updates eines für Office 2010 angezeigt. Auf meinem Rechner befinden sich aber nur Office-2007-Anwendungen. Ich bin mir jetzt also nicht mehr sicher, welche Updates ich noch bedenkenlos installieren kann oder sogar muss. Anbei erhalten Sie einen Abdruck der aktuell bei mir angezeigten Liste. Wie kann ich mit meinen quasi nicht vorhandenen Computer-Detail-Kenntnissen mit diesen Updates künftig umgehen? Zuwenige durchgeführte Updates können ja wahrscheinlich genauso schädlich sein wie zuviele (z. B. KB3035583).

Für Ihren weiterführenden Tipp danke im Voraus.

Freundliche Grüße

Horst Baumann

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 4, 2016