1. katerflitzi
  2. Windows
  3. Mittwoch, 19. November 2014
Betriebssystem W 7 home premium

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe irgendwann in letzter Zeit bei einer Sicherung ungewollt was falsch gemacht. Diese ist nicht auf der externen Festplatte, sondern auf der im Laptop eingebauten Festplatte C: gelandet und hat diese zu sehr belegt:
(ein Bild von der belegten Festplatte kann ich leider nicht einfügen)

Gibt es eine Lösung, wie ich diese wieder von C: entfernen kann?

Windows selbst ist zwar auch auf C, aber in einer gesicherten Partition. Die Windows Sicherung habe ich deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Frank, 06033.5083
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Frank,

gehen Sie zum Löschen der Sicherung so vor:

1. Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Wartung/Sichern und Wiederherstellen.
2. Klicken Sie im nächsten Fenster auf "Speicherplatz verwalten".
3. Um den von Dateisicherungen belegten Speicherplatz zu ändern, klicken Sie unter "Datendateisicherung" auf "Sicherungen anzeigen".

Anschließend können Sie ältere Dateisicherungen auswählen und löschen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Sehr geehrter Herr Koch,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider komme ich bei Schritt 2 "Speicherlatz verwalten" nicht weiter, da ich diesen Reiter oder Link und auch die von Ihnen unter 3. genannten nicht finde, auch nicht mit durchsuchen der Systemsteuerung.
Gibt es eine andere Möglichkeit unter sichern und wiederherstellen?

Günter Frank
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Frank,

ich habe noch einmal recherchiert: Der Punkt "Speicherplatz verwalten" wird nur angezeigt, wenn eine Sicherung eingerichtet und aktiviert ist. Wenn Sie die Sicherung wieder zurückgesetzt haben, verschwindet die Funktion.

Werfen Sie doch einfach mal einen Blick auf Ihre Laufwerk C, wenn Sie dort eine Systemsicherung abgelegt haben. Dort müsste sich im Stammverzeichnis ein Ordner befinden, der mit dem Namen Ihres PCs bezeichnet ist (zum Beispiel GünterFrank-PC o.Ä.) und der das Symbol der Datensicherung trägt. Zudem sollte der Ordner etliche Gigabyte groß sein.

Sofern Sie die Sicherung nicht mehr benötigen, können Sie den Ordner löschen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.