1. gudrun VIP
  2. Windows 10
  3. Donnerstag, 23. Juni 2016
Sehr geehrter Herr Matthiesen,
mit meinem ABO >Windows 7 leicht gemacht, Ausgabe Juli 2016< erhielt ich von Ihnen ein Angebot für >Windows 10 perfekt beherrschen<.
Das widerspricht doch den Aussagen Ihrer Experten vom Verlag f.d. Deutsche Wirtschaft -Computerwissen- (z.Bsp.: Chefredakteur Tino Hahn, Rudolf Ring u.a.)
Ich benutze mein Computer nur privat, für den täglichen Bedarf.
Mein Windows 7 ist schnell, sicher und stabil, warum sollte ich da wechseln?
Die o.g. Experten sagen selber, dass WIN 10 noch in den Kinderschuhen steckt.
Sie behaupten auch, das Betriebssystem Windows 7 ist das beliebteste System der Welt, das alle Erneuerungen (WIN 8 und WIN 10) weit hinter sich läßt.
Trotzdem möchte ich Ihre Meinung hören, warum Sie das Betriebssystem Windows 10
so bevorzugen.
Ausprobieren kann man es ja einmal (einige meiner Bekannten arbeiten schon damit)
aber installieren nur dann, wenn ich 100% davon überzeugt bin und wenn keine wesentlichen Bearbeitungsschwierigkeiten auftreten, die ein "Hochschuldiplom" erfordern.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Gudrun,

es sieht so aus:

Im Angebot steht, dass Sie nach der Ansichtszeit jährlich 18 Ausgaben in Höhe von 14,95 je Ausgabe bezahlen. Auf der nächsten Rechnung dürfte 74,75 EUR stehen, da 5 Ausgaben abgerechnet werden. Die Bezeichnung "Quartalsrechnung" ist nur der Einfachheit halber so benannt. Es erscheinen tatsächlich nur 18 Ausgaben im Jahr. Die Rechnungen sind daher nicht exakt quartalsweise getaktet, sondern versetzt. Lässt sich technisch nicht anders lösen.

Hilft Ihnen das weiter?

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (13)
Guten Tag Gudrun,

eine gute Frage. Meine Meinung: Warum sollte ich auf Windows 10 verzichten? Das System läuft inzwischen stabil, erfordert keine große Umstellung und bietet viele, praktische, neue Funktionen.

Das Wichtigste aber: Microsoft entwickelt Windows 7 und 8 nicht mehr weiter. Der Konzern versorgt es nur noch mit wichtigen Sicherheitsupdates – und das nicht mehr ewig.

Für mich ist es also ganz klar: Nehmen Sie das Gratis-Angebot wahr, solange es noch geht.

Beste Grüße
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
gudrun
VIP
Sie haben mich fast überzeugt, aber mir fehlt noch Hintergrundwissen über das Betriebsswystem WIN 10.
Allerdings hat mich der Newsletter von Ihrem Experten Michael-Alexander Beisecker, vom 23.06.2016, wieder zweifeln lassen.
Sollte ich Ihr Angebot annehmen, muß ich dann WIN 10 sofort installieren, oder habe
ich noch über die gesetzte Bestellfrist für das kostenlose WIN 10, Zeit mit der Installierung?
Ich muß mich erst mit der Handhabung des Betriebssystems beschäftigen, bevor ich es anwende.
Sie versprechen mir ja dabei zu helfen, aber über Telefon oder E.-Mail ist doch vieles
>für einen Laien wie mich< unklar.
Kann man, wenn die Festplatte es hergibt, >zur Sicherheit< neben meinem bereits installierten WIN 7 zusätzlich das System WIN 10 installieren?
Sollte ich überzeugt sein, zukünftig mit WIN 10 zu arbeiten, werde ich meine Bestellung per Fax an Sie absenden.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Guten Tag Gudrun,

Sie haben bis zum 29.7 Zeit kostenlos auf Windows 10 "upzugraden". Das funktioniert aber nur, wenn Sie von Windows 7 umsatteln.

Möchten Sie beide Betriebssysteme parallel nutzen, benötigen Sie zusätzlich eine vollwertige Windows 10-Lizenz, die rund 100 Euro kostet.

Tipp: Es könnte gut möglich sein, dass wir bald unseren W10-Newsletter mit einer Windows 10-Lizenz verknüpfen.

Zum Thema Handhabung: Als Windows 7-Nutzer werden Sie sich schnell zurechtfinden, da bin ich mir sicher.

Beste Grüße
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
gudrun
VIP
es wird nun ja Zeit mit dem kostenlosen Betriebsprogramm WIN10.
Noch zwei Fragen habe ich an Sie.
1. In ihrem Newsletter "Windows 10 perfekt beherrschen" spechen Sie u.a. von einer Windows 10-Instalations-DVD!
Ist auf dieser DVD das komplette Betriebssystem WIN 10 installiert?
2. Es gibt ja mehrere Versionen von WIN 10, (Home, Pro., Enterprice, Education) welche kostenlose Version ist auf dieser DVD?
Die Pro.-Version sollte es schon sein.
Ich beziehe momentan den Newsletter "Windows 7 leicht gemacht" von Ihrem Herrn Martin Koch; muß ich den kündigen oder geht das automatisch mit der Bestellung von WIN 10?
Ich werde sofort nach Ihrer Antwort der o.a. Fragen, das Berechtigungs-Zertifikat (Berechtigungscode: 15-WIA-20160203) per Fax übersenden und damit WIN 10 bestellen.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
gudrun
VIP
gudrunschrieb:

es wird nun ja Zeit mit dem kostenlosen Betriebsprogramm WIN10.
Noch zwei Fragen habe ich an Sie.
1. In ihrem Newsletter "Windows 10 perfekt beherrschen" spechen Sie u.a. von einer Windows 10-Instalations-DVD!
Ist auf dieser DVD das komplette Betriebssystem WIN 10 installiert?
2. Es gibt ja mehrere Versionen von WIN 10, (Home, Pro., Enterprice, Education) welche kostenlose Version ist auf dieser DVD?
Die Pro.-Version sollte es schon sein.
Ich beziehe momentan den Newsletter "Windows 7 leicht gemacht" von Ihrem Herrn Martin Koch; muß ich den kündigen oder geht das automatisch mit der Bestellung von WIN 10?
Ich werde sofort nach Ihrer Antwort der o.a. Fragen, das Berechtigungs-Zertifikat (Berechtigungscode: 15-WIA-20160203) per Fax übersenden und damit WIN 10 bestellen.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 5
Hallo Gudrun,

Herr Matthiesen ist gerade im Urlaub, sodass ich Ihre Fragen in Vertretung beantworte.

Zu 1: Ja, auf der Windows-10-DVD ist das komplette Betriebssystem (bzw. die benötigten Installationsdateien) enthalten und Sie können damit ein vollwertiges Windows 10 auf Ihrer Festplatte installieren.

Zu 2: Auf der DVD sind die Home- und die Pro-Version von Windows 10 enthalten (die anderen Versionen sind nicht für den freien Markt vorgesehen). Welche davon installiert wird, hängt aber davon ab, welche Windows-7-Version Sie bislang benutzt haben. Windows 7 Home Premium wird in Windows 10 Home überführt, Windows 7 Professional oder Ultimate wird in die Pro-Version überführt.

Zum Abo von Windows 7 leicht gemacht: Natürlich bedauere ich es sehr, Sie als Leserin zu verlieren. Allerdings geht die Kündigung nicht automatisch mit der Bestellung von Windows 10 perfekt beherrschen einher. Sie müssten das Abonnement formlos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kündigen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 6
gudrun
VIP
Sehr geehrter Herr Koch,
ich habe WIN10 am 14.07.2016 per Fax mit dem Berrechtigungs-Zertifikat
>Windows 10 perfekt beherrschen<
(Berechtigungscode: 15-WIA-20160203) bestellt.
Bekomme ich noch einen Bestellungsbescheid von Ihnen oder senden Sie mir das Angebot direkt zu?
Meine Anschrift steht im Faxdokument.
Mit freundlichen Grüssen
Gudrun
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 7
Hallo Gudrun,

für alle Fragen rund um die Bestellungen und Abonnements ist der Leserservice des Verlags zuständig. Wenden Sie sich am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir hier im Computerwissen Club können uns nur um Ihre Fragen und Probleme rund um den PC kümmern.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 8
gudrun
VIP
Man kann ja nicht vorsichtig genug sein:
Ich habe bei Herrn Nils Matthiesen Windows 10 mit den in seinem Newsletter "WINDOWS 10 perfekt beherrschen" angebotenen 4 Gratisleistungen bestellt.
Nun bekomme ich eine Mail-Anfrage von Herrn Franz Grieser mit dem Wortlauf:
>wohin darf ich Ihre Outlook-Effizienz-Toolbox schicken".
Mit dem Begriff "Outlook-Effizienz-Toolbox" kann ich nichts anfangen.
Außerdem habe ich meine Anschrift doch in der Fax-Anforderung mitgeteilt.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 9
Hallo Gudrun,

bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage wie bereits erwähnt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 10
gudrun
VIP
ich hoffe Sie haben einen erholsamen Urlaub gehabt.
Ich habe mich entschlossen und am 14.07.16 Ihr Angebot, Geschenk-Code: WAI0221
a) die aktuelle Ausgabe von "Windows 10 perfekt beherrschen",
b) die einzigartige Tool-Bibliothek mit 29 Programmen
c) den Bestseller "Windows 10 kompakt"
d) meine persönliche WWindows-10-Installations-DVD und
e) Zugang zum persönl. Support von Windwos-10-Fachmann, Nils Matthiesen,
angefordert.
Dieses Angebot hatten Sie im Newsletter (Ihr kostenloses Windowspaket 11/12) (Berechtigungs-Zertifikat, Code: 15-WIA-20160203), mit o.a. Geschenks-Code, beschrieben.
Da ich keine Information mehr vom Computerwissen-Club erhielt, habe ich am
19.07.16 mal nachgefragt.
Ihre Urlaubsvertretung (Herr Koch), teilte mir am 10.07.16 mit:
>Wenden Sie sich per E.-Mail an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir hier im Computerwissen Club können uns nur um Fragen und Probleme rund um den PC kümmern"
Ja, das habe ich dann auch getan.
Dort wußte aber keiner etwas von meiner Bestellung bzw Anforderung.
Ich habe dann die Anforderungnoch einmal telefonisch erneuert.
Von Herr Finette (Verlag) bekam ich dann am 22.07.2016 eine E.-Mail; dass mir nach der Ansichtszeit (30 Tage) quartalsweise 75,75 € von meinem Konto abgebucht werden.
Aus Ihrem o.a. Angebot lese ich aber etwas anderes.
Bitte bringen Sie (nicht Herr Koch) Klarheit in der Angelegenheit.
Auch Herrn Finette werde ich noch kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 11
Guten Tag Gudrun,

ich mache mich schlau und gebe Ihnen dann umgehend Rückmeldung.

Beste Grüße
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 12
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.