1. heikuh VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 30. Juni 2016
Hallo Experten ,

mein Windows Life Mail E-Mail muckelt wieder einmal und zeigt folgende Mitteilung an : " WINDOWS Life Mail konnte nicht gestartet werden. Möglichwerweise wurde es nicht richtig installiert. Stellen sie sicher das der Datenträger nicht vollständig belegt ist, und genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. ( 0X80041161 ). "

Das Programm läuft bei mir bereits 4 Jahre. Was muss ich nun tun und wie ? Mein Laptop ist Windows 7 und hat den Explorer 11.

Tschüss Heinz Kuhlemann
Akzeptierte Antwort
heikuh
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Her Koch ,

habe genau nach Vorschrift gearbeitet und Windows Life Mail ist wieder bereit. Dickes Dankeschön für ihren Tipp.

Gruß aus Braunschweig
Heinz Kuhlemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kuhlemann,

versuchen Sie zur Lösung des Problems einmal folgende Maßnahme:

1. Tippen Sie die Tastenkombination Windows + R, geben Sie im nächsten Fenster den Befehl services.msc ein und drücken Sie die Enter-Taste.
2. Suchen Sie im nächsten Fenster in der Liste den Eintrag "Windows Live-ID Sign-in Assistant" und klicken Sie doppelt darauf.
3. Setzen Sie im nächsten Fenster das Feld "Starttyp" auf "Automatisch". Falls der Dienst gestoppt ist, klicken Sie zudem auf "Starten". Schließen Sie das Fenster per Klick auf OK.

Danach sollte Windows Life Mail wieder normal starten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.