0 Kommentare

Guten Tag, ich benutze einen PC von Medion aus 2010 mit windows7 home premium, von Aldi gekauft und mit MS-office und Outlook vorinstalliert. Jetzige Situation: nach oder während (war kurze Zeit abwesend) eines Laufes von „malwarebytes antivirmalware“ zeigte mein PC nur noch einen schwarzen Bildschirm. Nach dem Start erschienen nur kurz die beiden Seiten mit der Möglichkeit F8 bzw. F11 zu betätigen. Nach Betätigen von F11 bootet(?) der PC neu, jedoch nur auf den Ursprungszustand von Medion mit allerlei Firlefanz aber ohne die mir wichtigen Programme Winows office und Outlook (das Gleiche mit derseinerzeit mitgeliefertenRecovery disk). Meine Dateien sind gottseidank auf eine externen Festplatte abgelegt. Alle Versuche mit den seinerzeit miterworbenen Original-CD´n „MS office professional Plus 2010“ mit Produktkey die Programme zu reinstallieren scheitern daran, daß diese keys nicht mehr zugelassen seien. Lediglich Works 8.5 konnte installiert werden, da noch eingeschweißt.
Meine Frage: muß ich nun die o. a. Programme neu kaufen? Ich will windows 10 nicht installieren. Wie kann ich die Festplatte auf Schadware überprüfen?
Mit dem tool WSUS ausWindows7 leicht gemacht, Juni 2016 sind eine Reihe Prgramme in der Sytemsteuerung aufgeführt, deren Installation ich leider noch nicht überprüfen konnte.
Gute Fragen-nächste Frage: ichschreibe Ihnen auf meinem alten Laptop mit Windows XP. Welch Möglichkeite besteht Windows7 darauf zu installieren und ist das sinnvoll?
Erbitte Ihre Hilfe und kündige zugleich an:Mit weiteren Fragen werde ich Sie erst nach möglichen screenshots des wiederaufgerüsteten PC´s behelligen

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 4, 2016