0 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren.
Auf meinem Pc habe ich au der ersten Festplatte Windows 10 installiert. Auf der zweiten Festplatte hatte ich ebenfalls Windows 10 installiert. Diese habe ich aber wieder deinstalliert und Windows 7 wieder aufgespielt. Und damit fing min Ärger an.
Nachdem ich alle notwendigen Installationen durchgeführt hatte, wollte ich dann auch weder das Brennprogramm „Nero 2015“ installieren. Leider hat dies nicht geklappt. Ich erhielt immer wieder Fehlermeldungen. Daraufhin habe ich „Nero 2016“ gekauft und versucht zu installieren. Mit dem gleichen Misserfolg. Doch erhielt ich dabei eine andere Fehlermeldung. Und zwar fand der Installationswizzard eine Dll-Datei nicht. Hierbei handelt es sich um die Dll „AdvrCntr6“. Sie wurde zwar installiert, aber das Programm konnte sie nicht finden. Selbst der Kundendienst von Nero konnte mir nicht weiterhelfen (bis jetzt). Dann habe ich in dem DLL-Kurs von Herrn Kratzl gelesen wie man DLLs auch manuell registrieren kann. Unter Windows >System32 war die DLL zwar vorhanden, aber unter „Windows >System32/cmd.exe“ nicht. Nachdm ich dann versuht habe nach Anweisung von Herrn Kratzl die DLL zu rgistrieren, erhielt ich die Fehlermeldung, dass eine Registrierung nicht möglich sei, Fehlercode: 0x80070005.
Nun meine Frage an Sie: Können Sie mir sagen, wie ich diesen Fehler korrigieren kann?
Unter der Windows-Hilfe habe ich keine diesbezügliche Antwort bzw. Anweisung gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir möglichst bald eine Antwort zukommen lassen würden.

Mit freundlichem Gruß

Peter Staffel
(p.s.holzwurm@gmx.de)

Beantwortete Frage von noha Juli 8, 2016