1. vonfritz VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 03. Juli 2016
Hallo,
unter windows 7 ist meine Internetverbindung immer mal wieder unterbrochen. Ich aktivire dann immer die Problemlösung und dann arbeitet das Internet wieder eine Weile. Meine Frage ist: Kann man diesen Zustand beenden, so dass diese Unterbrechung nicht wieder stattfindet?
Grüße von
Friedel
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Friedel,

haben Sie einmal mit dem Laptop den Standort gewechselt, um einen schlechten Funkempfang als Ursache auszuschließen?

Falls sich ansonsten keine Ursache feststellen lässt (Treiber- und Konfigurationsprobleme), empfehle ich Ihnen, am Router mal den Funkkanal zu wechseln. Ich hatte bei mir lange Zeit das Phänomen, dass ich mit dem Laptop alle paar Minuten keine Daten per WLAN empfangen konnte. Nach dem Wechsel auf einen wenig belegten Funkkanal war davon nichts mehr zu spüren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Friedel,

das ist sicher möglich, aber dazu müssten Sie ein bisschen mehr zu den Begleitumständen der Unterbrechung mitteilen. Gibt es in dem Fall eine Fehlermeldung? Ist die WLAN-Verbindung unterbrochen oder bleibt die Funkverbindung bestehen? Haben Sie eventuell einen neuen Netzwerktreiber installiert? Wird die Verbindung nur auf Ihrem Laptop unterbrochen oder fällt sie eventuell auch auf Ihren anderen Geräten aus?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,
es gibt keine Fehlermeldung, nur das kleine Symbol in der Taskleiste zeigt mit einem gelben Dreieck an, dass keine Internetverbindung besteht. Die Verbindung zum Router bleibt bestehen. Es ist nichts Neues installiert. Ja, die Unterbrechung ist nur auf dem Laptop. Meine Frau hat keine Unterbrechung auf ihren Andriod-Geräten. Wenn ich die Problembehandlung starte, schaltet sich nach einiger Zeit die Internetverbindung in der Regel wieder ein.
Mit freundlichem Gruß
Friedel
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.