1. Kissel VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 04. Juli 2016
Hallo,
neuerdings öffnen sich die im Anhang gezeigten Fenster ohne mein Zutun,"layout" wird auch als Logo auf dem Desktop angezeigt. Ich kann beide entfernen ,sodaß sie erst beim nächsten Hochfahren des PC wieder erscheinen. Wie kann ich das abstellen?
Mit freundlichem Gruß
drbeki
Anhänge
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Drbeki,

schauen Sie doch einmal, ob im Startmenü unter "Autostart" Verknüpfungen für die beiden Fenster (also den geöffneten Ordner und die .txt-Datei) abgelegt sind.

Falls nein, öffnen Sie den Explorer und klicken darin auf "Organisieren/Ordner- und Suchoptionen". Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte "Ansicht" und kontrollieren Sie in der Liste, ob ganz unten die Option "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren Sie die Option und schließen das Fenster mit OK.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Kissel
VIP
Sehr geehrter Herr Koch,
es besteht im "autostart" kein Verbindung und wie Sie im Anhang sehen ist auch die Option nicht aktiviert. Können sie mir noch einen Rat geben?
Mit freundliche Gruß
B.Kissel
Anhänge
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Kissel,

in dem Fall empfehle ich Ihnen, zunächst einmal sicherheitshalber mit einer Notfall-DVD einen Scan auf Schadprogramme durchzuführen. Wie das geht, habe ich unter https://club.computerwissen.de/qa/kapersky-aktualisieren beschrieben.

Ansonsten finden sich unter http://www.borncity.com/blog/2014/04/01/windows-ffnet-den-ordner-syswow64-automatisch/ einige weitere mögliche Ursachen dafür, dass sich automatisch Systemordner wie SysWow64 öffnen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.