1. brengean
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 20. November 2014
Guten Tag Herr Koch,Guten Tag liebe Redaktion,

Ich habe eine SSD Platte auf dem Win7 Prof. 64bit installiert ist. Ich habe die Indizierungsoption auf Laufwerk C deaktiviert um die Lebensdauer der SSD zu verlängern gem Ihrem Tipp: "Mit diesen Maßnahmen lassen Sie Ihre SSD Festpl.deutlich länger leben".
Jetzt habe ich festgestellt das die Suche nach Mails im Outlook wesentlich länger dauert und ständig diese Fenster kommt wie folgt:
"Das Windows-Suchmodul ist zuzeit deaktiviert. Outlook kannn erst schnelle Suchergebnisse mithilfe der neuen Funktionalität zur Sfortsuche liefern, wenn dieser Dienst ausgeführt wird.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Im unteren Teil vom Outlook waren alle Ergebnisse die zu dem Absender der Mail inkl. Termine etc. aufgelistet. Das ist jetzt nicht mehr möglich.
Die Geschwindigkeit der Suchergebnisse hat dadurch auch nachgelassen.

Freundliche Grüsse Andre Brengelmann
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brengelmann,

das von Ihnen beobachtete Verhalten ist völlig normal. Ohne die Indizierung funktioniert die Suche in der Tat deutlich weniger gut bzw. mit spürbaren Einschränkungen.

Hier ist eine Abwägung zu treffen: Entweder Sie schonen die SSD-Platte und verzichten auf die Suchleistung oder Sie nehmen die zahlreichen Schreibzugriffe und die schnellere Alterung der Platte in Kauf.

Sofern Sie die Suche oft nutzen und brauchen, sollten Sie die Indizierung wohl eher eingeschaltet lassen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
O.K. Danke. Es gibt ja keine Erfahrungen wie lange die SSD halten. Die Toolbox der SSD habe ich installiert für die Alterung. Wie kann ich die Laufwerksindiz. rückgängig machen? FG AB
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Genauso, wie Sie sie auch ausgeschaltet haben. Rechtsklick im Explorer auf das Laufwerk, dann auf "Eigenschaften", die Indizierungs-Option im nächsten Fenster wieder aktivieren, auf OK klicken und die Einstellung für alle Unterordner und -objekte ebenfalls übernehmen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.