1. hkwerner3
  2. Windows
  3. Dienstag, 05. Juli 2016
Können dvds und cds witerhin auch bei Windows 10 genutzt werden? vor einiger Zeit wurde darauf hingewiesen, dass es bei windows 10 nicht mehr möglich sei. <ich habe deshalb noch nicht zu windows 10 gewechselt.Gibt es Trick, doch bei windows 10 dvds und cds zu nutzen?
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo hkwerner3,

vermutlich haben Sie gelesen, dass es das Media Center in Windows 10 nicht mehr gibt. Das bedeutet lediglich, dass Sie die benötigten Programme nicht von Microsoft bekommen, sondern dass Sie ähnliche Programme aus anderen Quellen beziehen müssen.
Mit den bekannten Nebenwirkungen:

1. Sie müssen sich selbst um die Programme kümmern
2. die von Ihnen installierte (gewünschte) Programme können unerwünschte enthalten
2. Sicherheitslücken in diesen Programmen werden nicht durch Windows Update geschlossen, sondern (hoffentlich) durch automatische Updates der Hersteller der Programme. Diese bringen leider oft eigene Sicherheitslücken mit oder bedingen, dass die Sicherheit von Windows herab gesetzt werden muss, damit diese Programme funktionieren.
3. Wenn Sie aus Gründen der Sicherheit von Windows auf automatische Updates der Programme verzichten, müssen Sie natürlich selbst und zeitnah die Programme aktualisieren.

Als Beispiel möge der Update-Hinweis des VLC-Players dienen, den ich angehängt habe. Wenn ich da lese (frei übersetzt) "... mehr als 1000 Fehler beseitigt und Verbesserungen eingebaut..." frage ich mich, wie viele neue Fehler hinzu gekommen sind und wie viele davon Sicherheitsrelevant waren und sind. Dazu noch dieser Artikel:
http://www.heise.de/security/meldung/Schwachstellen-im-VLC-Player-ermoeglichen-Code-Ausfuehrung-2535794.html

VG
noha
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.