Hallo hkwerner3,
vermutlich haben Sie gelesen, dass es das Media Center in Windows 10 nicht mehr gibt. Das bedeutet lediglich, dass Sie die benötigten Programme nicht von Microsoft bekommen, sondern dass Sie ähnliche Programme aus anderen Quellen beziehen müssen.
Mit den bekannten Nebenwirkungen:
1. Sie müssen sich selbst um die Programme kümmern
2. die von Ihnen installierte (gewünschte) Programme können unerwünschte enthalten
2. Sicherheitslücken in diesen Programmen werden nicht durch Windows Update geschlossen, sondern (hoffentlich) durch automatische Updates der Hersteller der Programme. Diese bringen leider oft eigene Sicherheitslücken mit oder bedingen, dass die Sicherheit von Windows herab gesetzt werden muss, damit diese Programme funktionieren.
3. Wenn Sie aus Gründen der Sicherheit von Windows auf automatische Updates der Programme verzichten, müssen Sie natürlich selbst und zeitnah die Programme aktualisieren.
Als Beispiel möge der Update-Hinweis des VLC-Players dienen, den ich angehängt habe. Wenn ich da lese (frei übersetzt) "... mehr als 1000 Fehler beseitigt und Verbesserungen eingebaut..." frage ich mich, wie viele neue Fehler hinzu gekommen sind und wie viele davon Sicherheitsrelevant waren und sind. Dazu noch dieser Artikel:
http://www.heise.de/security/meldung/Schwachstellen-im-VLC-Player-ermoeglichen-Code-Ausfuehrung-2535794.html
VG
noha
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.