0 Kommentare

Sehr geehrte Herren!
Während der letzten Tage wird mir für mein Windows 10 (das im Prinzip sehr gut funktioniert, einschließlich der jeweiligen Updates) ein Upgrade angeboten.
Ich habe dieses zweimal versucht — mit folgendem Ergebnis:
PC ist problemlos aufnahmebereit, Update wird geladen, Download wird geprüft, System wird aktualisiert, Dateien kopiert, Features und Treiber installiert; dann jedoch bei “Einstellungen konfiguriert” hängt er sich bei 40% auf und rührt sich nicht mehr. Ich kann dann nur den Stecker ziehen und den PC vom Stromnetz nehmen, um anschließend auf meine bisherige Windows 10 – Basis zurückzukehren.
Fragen: Wie kann ich das Upgrade zu einem guten Ende bringen bzw. ist dies überhaupt notwendig (arbeite einfach weiter wie bisher, warte auf einen späteren Zeitpunkt, ist die Sicherheit gefährdet?)
Mit herzlichem Dank für Ihre freundlichen Bemühungen und besten Grüßen
Friedrich Hessel

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 11, 2016