1. redhouse VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 08. Juli 2016
Hallo Herr Koch,
Ich arbeite seit kurzem mit Windows 7. Vorher habe ich Windows Vista genutzt.
Jetzt wollte ich den Flashcard -leser nutzen ,um meine Fotos zu kopieren.
Dabei stellte ich fest, der Leser funktioniert nicht.
Hardwarefehler schließe ich aus. Mit dem BS Ubuntu funktioniert er.
Ich glaube das hier ein Treiberproblem vorliegt.
Welche und wo kann ich mir diese Treiber laden und wohin muss ich Sie abspeichern.

Vielleicht können Sie mir ein Tipp geben.

Mit freundlichen Grüßen

Volker bökel
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr bökel,

Windows 7 bringt für viele marktgängige Kartenleser Treiber mit. Wird der Kartenleser im Gerätemanager angezeigt und ist der Treiber geladen, oder gibt es dort eine Fehlernummer?

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Bökel,

Sie finden die Treiber für den Kartenleser - sofern verfügbar - auf der Homepage Ihres PC-/Laptop-Herstellers. Suchen Sie einfach im Support-Bereich der Seite nach der Typenbezeichnung oder Seriennummer Ihres Geräts, daraufhin können Sie das gewünschte Betriebssystem auswählen (sofern nicht automatisch erkannt) und die passenden Treiber für den Kartenleser herunterladen. In der Regel handelt es sich um Installationsprogramme (.exe-Dateien), die Sie einfach per Doppelklick ausführen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.