1. jochen1
  2. Windows
  3. Sonntag, 10. Juli 2016
Wie kann ich die Startpartition erkennen, da in der Abfrage wo win10 installiert werden soll nicht C angegeben wird sondern Nummer vergeben werden "0, 1 oder 2". Kann ich davon ausgehen, dass das Laufwerk mit dem größten Speicher auch dem Laufwerk C entspricht. Sind, wenn ich die HD formatiere auch alle Treiber weg, oder werden sie bei einer Neuinstallation von Win 10 wieder installiert.
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Jochen,

wenn Sie Partitionen auf Platten zuverlässig erkennen wollen, geht das nur, in dem Sie alle Partitionen im bisherigen (noch laufenden) System mit sinnvollen Namen versehen. Das geht z.B. im Windows Explorer, rechte Maustaste auf den Laufwerksbuchstaben und bei Eigenschaften den Namen eintragen bzw. ändern.

Wenn Sie eine Partition formatieren, ist alles, was darauf war, weg.

Windows 10 bringt für sehr viele Geräte eigene Treiber mit. Im Notfall können Treiber von Windows 8.1 installiert werden. Treiber von älteren Windows-Versionen funktionieren in der Regel nicht.

VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.