1. frawald
  2. Windows Vista
  3. Montag, 11. Juli 2016
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich nutze seit Jahren "Windows Vista, Home" Da auf meinem HP- Notebook eine Speichermöglichkeit von ca. 190 GB frei ist möchte ich auf diesem Gerät weiterarbeiten.Wie Ist es mir möglich "Windows 10" zu installieren?. Oder kann ich auch auf Windows 7, oder 8 "umsteigen"?. Laut Auskunft des Fachhandels sollte ich mir einen neuen Computer ( Notebook) anschaffen. Ich ersuche Sie um Ihren Rat. Kann ich gegebenenfalls das "alte Gerät" weiterhin verwenden z.B. Abspeichern von Dokumente, Bildern, Videos etc. ?
Ich bin langjähriger Bezieher Ihres "Windows Beraters" in Österreich (Kunden Nr. 86-030070-20 ).
Ich danke im Voraus für Ihren klärend Rat bzw. Auskunft.

Freundliche Grüße

Franz Waldenberger,
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Waldenberger,

ich habe das Monatspasswort des Windows Beraters aus Ihrem Beitrag entfernt, da es selbstredend nur zahlenden Abonnenten zur Verfügung stehen soll. Weil der Computerwissen Club eine öffentlich zugängliche Seite ist, wird es hier jedoch jedem Leser zugänglich.

Zu Ihrer Frage: Sie können Ihren Computer problemlos weiterverwenden, wenn Sie darauf Windows 7 oder Windows 8 installieren. Ich empfehle Ihnen Windows 7, weil dafür noch alle Hardware-Treiber verfügbar sein dürften (Vista und Windows 7 sind in der Hinsicht weitgehend kompatibel) und weil ein Upgrade mit Erhalt aller Programme und Einstellungen von Windows Vista zu Windows 7 möglich ist. Nicht zuletzt sind Windows-7-Lizenzen recht günstig zu bekommen (Preisvergleich und Bezugsquellen siehe http://www.chip.de/news/Windows-7-kaufen-Amazon-CHIP-und-als-Download_57428360.html).

Da Vista als eine der weniger zuverlässigen Windows-Varianten gilt, empfehle ich Ihnen jedoch, im Zweifelsfall mit dem Tool "Windows Easy Transfer" (in Vista enthalten) alle persönlichen Daten und Einstellungen zu sichern und eine Neuinstallation von Windows 7 (und aller benötigten Anwendungsprogramme) durchzuführen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.