- nachrichten VIP
- Windows 7
- Dienstag, 19. Juli 2016
Vor einiger Zeit stellte ich fest, dass ich auf dem Desktop und im Explorer mit Rechtsklick kein neues Verzeichnis mehr erstellen kann. Zur Auswahl erscheinen nur noch: Ansicht, Sortieren, Aktualisieren, NVIDIA Systemsteuerung, Bildschirmauflösung, Anpassen. Später bemerkte ich, dass beim Doppelklick auf ein Verzeichnis dies nicht mehr geöffnet wird, sondern es startet der VLC-Player und versucht, die Dateien abzuspielen ... Vor wenigen Tagen stellte ich fest, dass nur noch USB-Sticks, aber keine externen USB-Festplatten vom Windows-Explorer angezeigt werden. Vor etwa 2 Wochen habe ich aber auf einer Platte mit USB 3.0-Anschluss noch ein Backup gemacht. Die Computerverwaltung zeigt USB 3.0-Platten ebenfalls nicht an, nur ältere Laufwerke an USB 2.0. Der Geräte-Manager zeigt alle Laufwerke an, meldet aber an einem USB-Controller ein USB-Massenspeichergerät mit gelbem Fragezeichen und den Eigenschaften "das Gerät kann nicht gestartet werden". Wie kann ich den Explorer reparieren ohne Windows neu zu installieren?
- Seite :
- 1
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.
Sei der Erste der antwortet.