1. kolumbus VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 02. August 2016
Hallo Herr Beisecker,

seit einigen Tagen bekomme ich immer beim herunterfahren des Rechners die Meldung:
Schalten Sie den Computer nicht aus. Installiert wird Update 1 von 1.
Im Updateverlauf ist zu sehen (siehe Anhang), dass ein Grafik Treiber nicht upgedated werden konnte. Der Fehler Code 80070103 hilft mir leider nicht weiter.
Mein Betriebssystem ist WIN 7 Pro, Updates erfolgen automatisch.
Wie kann ich den Treiber updaten, oder ist das gar nicht erforderlich?
MfG
Kolumbus
Anhänge
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kolumbus,

Herr Beisecker steht leider nicht mehr für die Beantwortung von Fragen im Computerwissen Club zur Verfügung, deshalb müssen Sie mit mir Vorlieb nehmen.

Das bei Ihnen auftretende Problem tritt auf, wenn Windows versucht, einen Hardware-Treiber - in Ihrem Fall den für den Intel-Grafikchip - ein zweites Mal zu installieren oder einen aktuellen Treiber durch eine ältere Version zu ersetzen. Mehr Infos dazu finden Sie unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/952032.

Sofern Ihr Grafikchip mit dem installierten Treiber einwandfrei funktioniert, können Sie den Fehler getrost ignorieren. Da neue Hardware-Treiber erfahrungsgemäß als "optional" eingestuft sind, lassen Sie sich im Windows-Update-Programm doch einfach mal die Liste der optionalen Updates anzeigen und deaktivieren den betreffenden Eintrag.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.