1. scout1935 VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 10. August 2016
Liebe Experten!

1. Nach dem Starten meines Computers kommen folgende Meldungen:

"Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Ssteuerungsanforderung."
"Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Gruppenrichtliniendienst."
"Anmelden fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut:"

2. Mein "explorer.exe reagiert nicht mehr"
Der PC ist langsam, bleibt oft stecken, und die rechte Maustaste reagiert auch nicht.

Ich bin ziemlich verzweifelt.
Mit freundlichen Grüßen
scout1935
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Scout,

da scheint tatsächlich einiges im Argen zu sein. Probieren Sie bitte Folgendes:

Öffnen Sie die „Einstellungen“ mit der Tastenkombination „Windows“ + „i“. Im Menü „Wiederherstellungen“ können Sie den PC zurücksetzen.

Mit dieser Funktion wird Windows neu installiert. Vorher werden auf Wunsch alle persönlichen Dateien, installierte Apps und Einstellungen von Windows gesichert. Im Anschluss der Neuinstallation verschiebt Windows die gesicherten Daten wieder an die ursprüngliche Stelle. Sie haben also wieder ein frisches Windows, sparen sich aber viele Stunden für die Einrichtung. Allerdings berücksichtigt Windows 10 nicht die installierten Programme wie Office oder iTunes. Die müssen Sie dann neu installieren.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (6)
Hallo Scout,

huch, das hört sich nicht gut an. Probieren Sie zunächst erst einmal, eine Art Reparatur:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und wählen "Eingabeaufforderung (Administrator)". Tippen Sie dann erst diesen Befehl ein und drücken Enter:

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

und anschließend

sfc /scannow

und Enter.

Beste Grüße
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Sehr geehrter Herr Matthiesen!

Vielen Dank für die prompte Antwort. Leider war ich nicht erfolgreich.
Wenn ich "Eingabeaufforderung (Administrator)" anklicke, kommt ein schwarzes Fenster,
und es ist nicht möglich, dort irgendetwas hinein zu schreiben.
Ich habe den Link auch bei "Suchen" und "Ausführen" versucht. Die Antwort war:
"...Konnte nicht gefunden werden."
Haben Sie einen anderen Vorschlag?

Meine rechte Maustaste funktioniert wieder (meistens).

Mit freundlichen Grüßen.
scout1935
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
nmatthiesenschrieb:

Hallo Scout,

huch, das hört sich nicht gut an. Probieren Sie zunächst erst einmal, eine Art Reparatur:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und wählen "Eingabeaufforderung (Administrator)". Tippen Sie dann erst diesen Befehl ein und drücken Enter:

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

und anschließend

sfc /scannow

und Enter.

Beste Grüße
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
Sehr geehrter Herr Matthiesen!

Danke für Ihren hilfreichen Rat. Ohne Ihre Anleitung hätte ich mich nicht getraut,
meinen PC zurück zu setzen. Es scheint wieder alles zu funktionieren. Momentan
bin ich mit der Neuinstallation verschiedener Programme beschäftigt.

Vielen Dank! Scout1935
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
Klasse, danke fürs Feedback!
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.