Hallo Herr Dederding,
wenn der Internet Explorer so langsam arbeitet, liegt das meistens an einer der zahlreichen Erweiterungen ("Add-Ons"), die von diversen Programmen mitgebracht werden. Dazu gehören zum Beispiel so genannte Toolbars, aber auch Erweiterungen zur Anzeige verschiedener Medienformate, zur Integration von Messenger-Programmen oder zur Verknüpfung des Internet Explorers mit anderen Programmen wie Evernote oder OneNote.
1. Klicken Sie im Internet Explorer auf das Zahnrad-Symbol und danach im Menü auf "Add-Ons" verwalten.
2. Im nächsten Fenster finden Sie unter "Symbolleisten und Erweiterungen" die Liste der installierten Erweiterungen. Markieren Sie Erweiterungen, die Sie noch nie genutzt haben, per Mausklick und klicken Sie dann unten im Fenster auf "Deaktivieren".
3. Klicken Sie zum Schluss auf "Schließen".
Falls Sie aber festgestellt haben, dass Sie zum Beispiel mit Firefox schneller surfen und genauso gut zurechtkommen, können Sie auch einfach damit weiterarbeiten und den Internet Explorer einmotten. Der Internet Explorer hat ohnehin nicht den Ruf, der schnellste Browser am Markt zu sein.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Herzliche Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.