Sehr geehrte Experten.

Leider funktionieren bei mir auf einmal die Live-Kacheln nicht mehr; d. h. es erscheinen die Animationen nicht mehr, obwohl ich diese Anzeige in keiner Weise deaktiviert habe!

Vor allem ärgert mich dies kolossal bei den Wetter-Kacheln. Ich habe mir für verschiedene Alpenorte neben dem Heimatort Kacheln eingerichtet, auf denen man dann schön untereinander neben dem Ortsnamen auch die Wolkenbilder und die Temperaturen eingespiegelt bekommt. Auch im Store werden keine Animationen angezeigt.
Gleiches galt anfangs für die Kacheln von Tuneln Radio, die sich auch nicht bewegten. Doch das funktioniert seltsamerweise wieder, nachdem ich das Programm mehrfach neu installiert und die Wunsch-Sender wieder angeheftet hatte.

Nur die Kacheln von MSN verhalten sich zu zickig, das geht einfach nicht mehr.
MSN Wetter lässt sich weder de- noch aus dem Store neu installieren

Der HP-Support hat mir Windows 10 neu aufgespielt. Geht aber immer noch nicht.

Mich bringt das alles noch zur Verzweiflung, für meine Zwecke brauche ich die Live-Animationen in den Kacheln, z. B. auch bei den Nachrichten, bei dem das aktuelle Thema gleich angezeigt wird.

Freundliche Grüße

HGM

Beantwortete Frage von martinkoch August 18, 2016