Guten tag Herr Koch,

meine Frage an Sie bezieht sich auf die Umrüstung eines Maxdata LT, den meine enkelin geschent bekam von XP Home auf win 7.

Mit dem windows Upgrade Advisor habe ich bereits getestet ob dr rechner den Umstieg „packt“ Im Prinzip ja bis auf den vorschlag von 512 auf 1MB aufzurüsten, was ja möglich sein sollte. Der Rechner wird gebraucht, um in der neuen schule (Gymn. 5.Klasse) mit Word, und PowerPoint zu arbeiten. Das würde theoretisch auch mit XP gehen aber da ist mir das risiko zu groß dass sie sich etwas einfängt. Zumal die Schule für die Nutzung des Intranetzes der schule zwingend mind. Win7 verlangt.

Meine Frage nun, wie komme ich am einfachsten an eine WIN7 Bersion, ohne große finanzielle Klimmzüge machen zu müssen.. Gibt es die Möglichkeit ein Upgrade zu fahren, oder besteht die Möglichkeit über Computerwissen an eine Version zu kommen ähnlich Win10 wo Ihr haus ja auch eine kostenlose vollversion zur Verfügung gestellt hat.

Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie mir einige gute Tipps und Tricks verraten könnten.

Besten Dank

Siegfried Steiß

Beantwortete Frage von martinkoch August 16, 2016