1. gkraetge VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 17. August 2016
Hallo Herr Beisecker,
ich habe das gleiche Problem wie Herr Koch (Frage vom 15.0816).
Seit einiger Zeit (kann das nicht genau bestimmen) werden im Win-Explorer nur noch Bild-Symbole mit entsprechender JPG-Nr. angezeigt. Selbst wenn ich das Vorschaufenster aktiviere erscheint nur das Bild-Symbol. Bevor ich dieses Problem bemerkte, wurden die Bilder direkt angezeigt, nicht nur Symbole.
Das in der Antwort auf das Problem von Herrn Koch beschriebene Vorgehen lässt sich bei mir nicht anwenden, denn im Bildtool unter Ansicht kann ich im Layout nur die Größe der Symbole auswählen, oder eine Listendarstellung mit und ohne Details auswähle, aber nicht die Bilddarstellung bestimmen.
Habe Win 10 64 Bit und Office 2010 installiert.
Hoffe Sie können helfen,
mit freundlichen Grüßen G.Kraetge
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kraetge,

Herr Beisecker steht leider nicht mehr für die Beantwortung von Leserfragen im Computerwissen Club zur verfügung, insofern müssen Sie mit mir Vorlieb nehmen.

Was Ihr Problem mit dem Explorer angeht: Oben im Explorerfenster finden Sie die Registerkarte "Ansicht". Nach einem Klick darauf sollten Sie die Symbolgröße im Explorerfenster einstellen können (siehe angehängter Screenshot).

Schauen Sie noch einmal in Ihrem Explorer nach: Ist diese Funktion wirklich nicht mehr verfügbar?

Eine weitere Frage: Nutzen Sie eventuell ein Tuning-Programm wie TuneUp o. Ä?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Hinweise.

Die Größe der Symbole kann ich in der Registerkarte "Ansicht" sehr wohl einstellen.
Aber es bleiben Foto-Symbole, keine Miniaturansichten der Fotos selbst.
Das war bis vor kurzer Zeit noch möglich und am PC meiner Frau noch immer so.
Das ist besonders dann wichtig wenn man ein bestimmtes Foto auswählen will;
jetzt muss ich erst über eine Bildanzeige durch alle Fotos klicken bis ich das gewünschte
Bild gefunden habe, was bei großen Fotodateien oft sehr lange dauern kann.

Wie also kann ich wieder von den jetzt angezeigten Symbolen auf die direkte
Anzeige der Fotos umschalten.

Im angehängten Screenshot die jetzige Darstellung als Foto-Symbole.

Zu Ihrer Frage: Ich benutze seit langer Zeit die Tuning-Programme "CCleaner" ,
"Glary Utilities" und "AntiBrowsSpy".

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Kraetge
Anhänge
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Hallo Herr Kraetge,

dann überprüfen Sie einmal folgende Einstellung:

1. Klicken Sie im Explorerfenster auf die Registerkarte "Ansicht" und dann ganz rechts in der Symbolleiste auf "Optionen".
2. Wechseln Sie im nächsten Fenster erneut zur Registerkarte "Ansicht" und überprüfen Sie, ob dort die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren Sie sie und schließen das Fenster mit OK.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.