Hallo.

Ich habe da eine Frage, die mich schon etwas beschäftigt, aber bisher habe ich nie eine verständliche Erklärung dazu gefunden.

Es geht dabei um folgendes.

Ich möchte gerne eine SetupDVD von Windows 7 inkl. SP1 und der ganzen Sicherheitsupdates erstellen.
Windows 7 SetupDVD habe ich vorliegen, ohne SP1, das ich als separate Setupdatei habe.
Die ganzen Updates bzw. die wichtigsten habe ich von Winfuture heruntergeladen. Mit dem Tool Universal Extractor habe ich die Setupdatei entpackt und habe jetzt alle Setupdateien einzeln vorliegen.

Ich habe mir eben mal die Iso von Windows 7 inkl. SP1 heruntergeladen, wie im PC-Pannenhelfer 08/2016 U545 beschrieben. Müsste also nur noch irgendwie die Windowsupdates ind dieses Iso integrieren, und dann das ganze auf DVD brennen.

Jetzt meine Frage.
Mit welchem Tool und wie genau kriege ich es hin, dass ich jetzt eine Setupdvd mit allem drum und dran erstellen kann, also Windows 7 inkl. SP1 inkl. der Sicherheitspatches, die ich ja jetzt als einzelne Setupdateien vorliegen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Duss

Beantwortete Frage von mduss September 2, 2016