1. helmuthonneft-onlinede VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 29. August 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 24.08.2016 habe ich diese Anfrage gestellt und bitte um Antwort in der Sache.
nach der Installation der Windows-Berater CD oder DVD WIB-DVD-14-17 hat mein
Antivieren Programm einen Fund Sehr gemeldet mit der Kennzeichnung
TR/StratPage.23057544!.
Bitte um Antwort in der Sache, was ich tun muss.

Mit freundlichem Gruß aus Erl

Helmut Honnef
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Honnef,

dieser Beitrag ist der erste, den Sie hier im Computerwissen Club veröffentlichen, insofern scheint beim letzten Mal etwas schiefgegangen zu sein. Ich werde die Kollegen im Verlag über das Problem informieren, damit dort nachgeprüft werden kann, ob es wirklich einen Fund auf der DVD gibt. Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich um einen Fehlalarm (einen sogenannten "false positive"-Treffer) handelt.

Es ist übrigens nicht ratsam, persönliche Daten hier auf den - frei zugänglichen - Seiten des Computerwissen Clubs zu veröffentlichen. Das öffnet Datenmissbrauch und Betrugsversuchen Tür und Tor. Aus dem Grund habe ich Ihre Daten vorsorglich entfernt.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Honnef,

ich habe eben Rückmeldung vom Verlag bekommen: Die Kollegen haben die DVD nochmal eingehend überprüft und konnten nichts feststellen. Da hat Ihr Antivirenprogramm wohl in der Tat einen "false positive" produziert.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.