Sehr geehrtes Experten-Team,
seit geraumer Zeit werde ich von einem wichtigen Windowsuptate genervt. Ich bekommei immer wieder die Meldung, dass ein wichtiges Update zur Verfügung stehen würde. Doch das Downloaden des Updates scheitert regelmässiig. Trotzdem erhalte ich bei jedem Herunterfahren des Rechners, dass ich ihn nicht ausschalten solle, weil ein Update installiert werde. Beim nächsten Hochfahren erhalte ich dann wieder die Meldung, dass ein wichtiges Update verfügbar sei, dass sich wieder nicht herunterladen lässt.. Los werde ich diese Meldung einfach nicht.
Gestern habe ich dann insgesamt 14 Updates heruntergeladen und dass erste Mal seit Wochen waren keine Updates mehr verfügbar. Doch als ich jetzt den Rechner hochgefahren habe, war dieses mysteriöse Update wieder da.
Ich habe schon vor längere Zeit versucht, das Update direkt von der Website von Microsoft herunterzuladen, erhielt jedoch die Meldung, dass dieses Update nicht mit meinem Windows 7 kompatibel sei, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich ein 64 Bit System habe und dieses Update für die 64 Bit Version geschrieben wurde.
Wie kommt es zu dieser ständigen Updatemeldung und dem angeblichen installieren Installieren von Windows-Updates, was definitiv nicht stattfindet? Und was mir noch wichtiger ist: Wie werde ich diese nervige Update-Geschichte wieder los?

Beantwortete Frage von martinkoch September 26, 2016