1. explorer VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 22. September 2016
Bei Bonner Schifffahrt wurde Virus angezeigt, daraufhin wurde der Rechner heruntergefahren. Wenn ich jetzt AOL starte erhalte ich einen Fehlerhinweis: Leider ist kein Anhang möglich??? Trotz Systemwiederherstellung diese Fehleranzeige: The snmaster.idx database file is missing, please restore this file
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Explorer,

wie noha schon sagte, können Sie das AOL-Programm jetzt noch neu installieren, um die Probleme zu beheben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Ich habe die Datei kopiert aber ohne Erfolg.
Habe dann unter Systeminf
Restore AOL durchgeführt, was klappte.
Aber beim Sign on und die Anzeige der Mails dauert die Anzeige sehr lange.
Was kann ich machen?
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo explorer,

die Systemwiederherstellung macht genau das, was der Name sagt:
Die wichtigen Teile von Windows werden aus der Sicherung wieder hergestellt. Dazu zählen weder die mit Windows installierten Anwendungen wie notepad oder paint noch die von Ihnen installierten Programme.

Bevor Sie die letzte Sicherung der Systempartition einspielen, sollten Sie
1. mal nach einer Kopie der Datei snmaster.idx suchen und wenn gefunden, diese in den Ordner idb zu kopieren. Diesen finden Sie in
C:\ProgramData\AOL\C_America Online 9.0\
(evtl. haben Sie eine höhere Versionsnummer als 9.0.
Siehe https://help.aol.com/articles/message-snmasteridx-is-missing
2. das Programm Aol neu installieren.

VG noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.